Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Ski Olympiasieger Tande Er Mag Nicht Mehr Fliegen

Ski-Olympiasieger Tande: Er mag nicht mehr fliegen

Norwegens Skisprung-Held kehrt zurück

Norwegens Skisprung-Held Daniel-Andre Tande ist nach fast zwei Jahren Pause in den Weltcup zurückgekehrt. Der 28-Jährige, der bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang die Goldmedaille im Mixed-Team gewann, hatte sich im März 2021 bei einem schweren Sturz in Planica schwer verletzt.

Tande erlitt bei dem Sturz Brüche an Schlüsselbein, Schulterblatt und Lunge. Er musste sich mehreren Operationen unterziehen und konnte erst im vergangenen Sommer wieder mit dem Training beginnen. "Es war eine lange und schwierige Zeit", sagte Tande nach seinem Comeback bei einem Weltcup im polnischen Zakopane. "Ich bin froh, dass ich wieder zurück bin."

Tandes Comeback im Weltcup

Tande hatte nach seinem Comeback noch mit Problemen zu kämpfen. Er konnte nicht an seine frühere Form anknüpfen und landete meist im hinteren Feld. Doch in den letzten Wochen zeigte der Norweger aufsteigende Form und erreichte bei den Weltcups in Willingen und Klingenthal jeweils die Top 20.

"Ich bin auf einem guten Weg", sagte Tande. "Ich brauche noch etwas Zeit, um wieder zu meiner alten Form zurückzufinden. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffen kann."

Tandes Rückkehr ist eine gute Nachricht für das norwegische Skisprung-Team. Der Weltmeister von 2019, Marius Lindvik, befindet sich derzeit in einer schwachen Form. Auch die anderen norwegischen Springer konnten in den letzten Monaten nicht überzeugen.

Mit Tande hat das norwegische Team einen erfahrenen und erfolgreichen Springer zurück, der dem Team helfen kann, wieder an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen.


Comments